GruSi

GruSi 2024

SAVE THE DATE

Es ist wieder GruSi-Zeit! Safe the Date für unser nächstes Gruppensingen!

Am 07. Mai 2024 wird der Grüne Hörsaal wieder der place to be sein.

Merkt Euch den Termin vor - weitere Infos folgen demnächst!


It's GruSi time again! Safe the date for our next group singing!

On May 07, 2024, the Grüner Hörsaal will once again become the place to be.

Save the date - more information will follow soon!

Gruppensingen mit Live-Musik

GruSi

Beim GruSi des Hochschulsports steht ein gemeinsames Singen und Musizieren im Vordergrund. Daher ist es ideal, um neuen Menschen niederschwellig in Kontakte zu kommen oder mal wieder ein schönes Erlebnis mit Freund*innen zu erleben. Die Veranstaltung ist offen für alle, die Lust haben mitzumachen. Es gibt keine Verpflichtungen wie bei einem Chor. Das Singen wird von Musiker*innen der Hochschule für Musik, dem und darstellende Kunst (Collegium Musicum) instrumentell begleitet und bekannte Lieder werden gemeinsam gesungen. Alle Liedtexte werden zum Mitsingen auf eine große Leinwand gebracht.
 

Für alle teilnehmenden Studierenden der GU entstehen keine Kosten. Für weitere Rückfragen steht Joshua Kliewer zur Verfügung.

Karaoke zu Live-Musik im grünen Hörsaal

GruSi 2023 am 04. Mai am Campus Westend

Danke für ein mega Event!

Gemeinsames Singen bei schönstem Frühlingswetter beim GruSi am Campus Westend - Wir sagen Dankeschön für euer Kommen!

Am Donnerstag, den 04.05.2023 fand das Gruppensingen im grünen Hörsaal am Campus Westend statt. Dank dem tollen Frühlingswetter und den milden Temperaturen konnten die Student*innen der Goethe-Universität bis spät in den Abend hinein gemeinsam Karaokesingen. Die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften versorgte das Publikum liebevoll mit leckeren Getränken. Neben Klassikern wie „I will survive“ und „Its raining men“ spielte die Band auch neue Songs wie „Wildberry Lillet“. Der Ohrwurm war hier schon vorprogrammiert. Es wurde gut zwei Stunden lang lauthals mitgesungen und die Stimmung war fantastisch!

Wir, das Team vom Hochschulsport, möchten uns bei allen bedanken, die da waren, fleißig mitgesungen haben und gemeinsam diesen tollen Abend und die fantastische Stimmung mitgestaltet haben. Du hast Liedwünsche für das nächste Mal? Dann schreib sie uns gerne per E-Mail oder per Social Media, damit Deine Lieblingssongs nächstes Jahr beim GruSi auf jeden Fall mit dabei sind.

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf nächstes Jahr!