Förderschwerpunkt: Hören
ANMELDUNG erfolgt über untenstehende Ansprechpersonen
MIt Deutschen Gebärdensprache (DGS) zur Schriftsprache - Eine kontrastive Betrachtung aus linguistischer Sicht
Referent*in: | Prof. Dr. H. Leuninger |
Zielgruppe: | Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiter*innen an allgemeinen Schulen und an Förderschulen |
Termin: | wird verschoben - der neue Termin wird zeitnah bekannt gegegeben! |
Ort: |
online |
Ansprechpartner*in: |
Wolfgang Ernst |
Akzentuierter Stimmeinsatz im Unterricht von Schüler*innen mit Hörbeeinträchtigung
Referent*in: | Prof. Dr. A. Keilmann |
Zielgruppe: | Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiter*innen an allgemeinen Schulen und an Förderschulen |
Termin: | Freitag, 12.05.2023 |
Ort: |
Johannes-Vatter-Schule, Friedberg |
Ansprechpartner*in: |
Mirja Rudolph |
Weitere im Kontext verwendete Begriffe:
Inklusion, inklusive Bildung, Förderdiagnostik, Diagnostik, Förderung, Individualisierung, heterogene Lerngruppe, Heterogenität, Differenzierung, Inklusion, Förderplanung, individuelle Lernpläne