Förderschwerpunkt: Hören

ANMELDUNG erfolgt über untenstehende Ansprechpersonen

MIt Deutschen Gebärdensprache (DGS) zur Schriftsprache - Eine kontrastive Betrachtung aus linguistischer Sicht

Referent*in: Prof. Dr. H. Leuninger
Zielgruppe: Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiter*innen an allgemeinen Schulen und an Förderschulen
Termin: wird verschoben - der neue Termin wird zeitnah bekannt gegegeben!
Ort:

online

Ansprechpartner*in:  

Wolfgang Ernst

wolfgang.ernst@hss-homberg.de

 

Akzentuierter Stimmeinsatz im Unterricht von Schüler*innen mit Hörbeeinträchtigung

Referent*in: Prof. Dr. A. Keilmann
Zielgruppe: Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiter*innen an allgemeinen Schulen und an Förderschulen
Termin: Freitag, 12.05.2023
Ort:

Johannes-Vatter-Schule, Friedberg

Ansprechpartner*in:  

Mirja Rudolph
mirja.rudolph@hss-homberg.de

Weitere im Kontext verwendete Begriffe:

Inklusion, inklusive Bildung, Förderdiagnostik, Diagnostik, Förderung, Individualisierung, heterogene Lerngruppe, Heterogenität, Differenzierung, Inklusion, Förderplanung, individuelle Lernpläne