Zentrales Prüfungsamt für Lehramtsstudiengänge

Änderung der Prüfungsanmeldung im Sommersemester 2023!
Ab dem Sommersemester 2023 findet die elektronische Prüfunganmeldung nicht mehr über QIS statt.
Bitte melden Sie ab diesem Semester Ihre Studien- und Prüfungsleistungen über das Portal Goethe-Campus an.
Anleitungen und weiterführende Informationen zur geänderten Prüfungsanmeldung finden Sie hier.
Die Anmelde- und Rücktrisfristen finden Sie hier.
Neben der Prüfungsanmeldung ändert sich auch die Bereitstellung von Dokumenten. Nehmen Sie daher bitte auch die Änderungen zum ToR, zur Zwischenprüfung, zur Wahlfachbescheinigung und BOS zur Kenntnis.
Bitte beachten Sie, dass derzeit noch keine Dokumente aus dem Neusystem gedruckt werden können. Dies wird schnellstmöglich nachgeholt. Wenn Sie Ihre BOS oder Wahlfachbescheinigung bereits beantragt haben, haben wir die Fristen zur Meldung der Staatsprüfung im Blick. Sie werden das Dokument fristgerecht einreichen können. (Stand 02.06.2023)
HINWEIS:
Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, gelten alle bis zum 30.06.2023 im Prüfungsamt eingegangenen Meldungen per E-Mail als fristgerechte Meldung. Sie müssen sich in diesen Fällen keine Sorgen machen, dass Sie die betreffende Prüfung nicht antreten dürfen. Bitte sehen Sie von mehrfachen E-Mails ab. Dies verzörgert die Beantwortung der eingehenden E-Mails.